Silja Porz
Praxis-Inhaberin

Physiotherapeutin

 

Seit 1991  bin ich exam. Masseurin

seit 1997  exam. Physiotherapeutin

seit 2017  abgeschl. Osteopathie                Ausbildung

 

Durch verschiedene therapeutische Zusatzausbildungen, in

• Brügger-Therapie

• Bandschi-Rückenschule                               

• Bewegungsförderung für Kinder

• WS-Therapie nach Dorn-Breuss

• Cranio-Sakrale Therapie

• manuelle Kopfschmerztherapie

• Vaso-Emotionale Zusammenhänge nach  J.P.Barral

• Atlastherapie

kann ich ein ganzheitliches Behandlungskonzept anbieten, welches alle Parameter des menschlichen Lebens und dessen Gesundheit betrifft.

 

In dieser Zeit, die von Stress und Leistungsdruck geprägt ist, fällt es schwer

Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Und dies beginnt oft schon im Kindesalter.

 

 

Cindy Leichsenring

Physiotherapeutin

 

Ich bin seit 2001 als Physiotherapeutin tätig und mittlerweile spezialisiert auf die

Skoliose-Behandlung nach Schroth und auf die E-Technik

(nach dem Hanke-Konzept).

Außerdem sind Sie bei mir in guten Händen, wenn

sie Krankengymnastik nach Bobath benötigen, z.B. nach einem Schlaganfall behandle ich Sie nach dem Bobath Konzept.
Ansonsten umfasst mein größter Behandlungsbereich die Orthopädie und Chirurgie sowie die Nachbehandlung nach Operationen.

 

Magdalena Schneider

Physiotherapeutin

 

Seit Dezember 2017 bin ich motivierte Mitarbeiterin im Physioteam von Silja Porz.

Die multidiziplinäre Arbeit in vielen Fachbereichen macht mir dabei sehr viel Freude. Die Verbesserung Ihrer Lebensqualität ist mein Ziel, da mir das Wohlbefinden der Patienten sehr am Herzen liegt.

Meine Schwerpunkte sind vor allem Krankengymnastik, Lymphdrainage und sportmedizinische Beratung. Außerdem befinde ich mich derzeit in der Ausbildung zur Manualtherapeutin.

 

 

Birgit Edsperger

Anmeldung und Büro

Fastenleiterin nach Buchinger
HFbioenergetische Regenartionsmassagen nach Hartmut Fraas

Energetische Fußmassagen nach Friedrich Butzbach

Herzfrequenz-Variabilitätsmessungen (HRV mit Nilas MV®)

 

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die einem Leben eine neue Richtung geben können.

 Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit Silja Porz in der Praxis Lebensraum an der Anmeldung zu unterstützen,

um so den Praxisablauf für die Patienten und die Therapeuten so reibungslos wie nur möglich zu gestalten.

Ich freue mich auf viele Begegnungen.

 

 

Diana Feldbauer

Anmeldung und Büro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verena Porz

Dipl. Wellnesstherapeutin

Massagen

 

Prävention und Gesundheitsvorsorge wird für die Menschen immer wichtiger, darum liegt mir viel daran den Patienten einen Moment zum Entspannen und zum Kraft tanken zu schenken. 

In Kombination mit der Physiotherapie, aber auch als Einzelbehandlung können sich durch individuelle Massagen Blockaden und Verspannungen lösen und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

 In unserer Praxis findet man immer einen Platz zum Wohlfühlen!

 

 

 

 

In unserer Praxis bieten wir unseren kleinen und großen Patienten einen Raum des Wohlbefindens, der Entspannung und Schmerzfreiheit.

Durch kompetente und liebevolle Behandlung, aber auch unterstützt durch die sehr naturnahe Praxiseinrichtung, finden Sie zur Ruhe und zur eigenen Kraft zurück.

 

Wir arbeiten Hand in Hand mit:

 

www.ebofresh.de               Praxis für Prävention und angewandte Bioenergetik

 

www.andreas-porz.de       Praxis für Entspannungs- und Mentaltraining Straubing

 

www.gespannservice.de   Gespann und Seitenwagenbau Straubing

 

Rosemarie Gahbauer         Praxis für kreatives Lernen, Prozesstrainerin

                                               rosie.gahbauer@t-online.de